Back in the days: World of Warcraft Sunken Temple & Zul’Farrak

Als World of Warcraft (WoW) Anfang 2005 in Europa startete, ahnte ich nicht, wie intensiv mich dieses MMORPG beschäftigen würde. Viele Spielstunden, rückblickend betrachtet sicherlich etwas zu viel, habe ich in Azeroth zugebracht, über eine Gilde Spielfreundschaften geschlossen. Gemeinsam haben wir die Welt erkundet, Quests erledigt und auch einige Bossgegner bezwungen. Als die erste große Erweiterung kam, ging meine Zeit in WoW zu Ende. Ich habe noch unzählige Screenshot, zum Glück thematisch sortiert, aus den Anfangstagen des beliebtesten Multiplayer-Online-Spiels und möchte euch nach und nach einige davon präsentieren.

Temple of Atal’Hakkar

Der Temple of Atal’Hakkar ist auch unter der Bezeichnung Sunken Temple bekannt und eine Stätte der Anbetung des Blood God Hakkar the Soulflayer. Um zu verhindern, dass der dunkle Gott nach Azeroth gelangen konnte, versenkte Dragon Aspect Ysera den Tempel in die Tiefen des Swamp of Sorrows. Jedoch war dies eher eine Hilfe, da nun die Atal’ai die Beschwörung Hakkars ungestört vorantreiben konnten. (Quelle und weitere Infos) Die Screenshots stammen aus August 2005.

Zul’Farrak

Zul’Farrak ist eine Trollstadt der Sandfury und im Nordwesten von Tanaris zu finden. Frühere Generationen von Trollen passten sich an die unwirtliche Gegend an und wurden Sand Trolls. (Quelle und weitere Infos) Die Screenshots stammen aus Juli 2005.

Hier geht es weiter mit: Qnyxias Lair & Zul’Gurub

World of Warcraft © 2019 Blizzard Entertainment, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

2 Gedanken zu “Back in the days: World of Warcraft Sunken Temple & Zul’Farrak

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert