Abenteuerveröffentlichung: Strahlen der Morgensonne

Ich habe mein erstes Rollenspielabenteuer via DMsGuild veröffentlicht: Strahlen der Morgensonne.

Abenteuer und Szenarien habe ich in meinen drei Jahrzehnten langer Rollenspielzeit schon unzählige geschrieben, veröffentlicht allerdings noch nie etwas. Nun habe ich meine eher minimalistischen und eher kryptischen Notizen meines con-erprobten (Spielwiesn und BavariaCon) Oneshots Strahlen der Morgensonne in eine verständliche Form gebracht. Das Abenteuer kann ab sofort bei der DMsGuild heruntergeladen werden.

Eine schwierige Entscheidung

Die Straße durch den Westwood ist unsicher geworden, die Leute wagen es nicht mehr, sie zu bereisen. Ihr seid angeheuert worden, der Sache auf den Grund zu gehen – und stoßt auf eine alte Geschichte, die eine schwere Entscheidung von euch fordert …

Das Abenteuer dauert ca. 3 Stunden und ist für 3-5 Stufe-1-Charaktere ausgelegt. Es eignet sich gut für Neulinge im Hobby, bietet aber generell eine kurzweilige Rollenspielsession. Die frei zugänglichen Regelwerke von Dungeons & Dragons (via D&D-Beyond) bieten alles, was es an Spielmaterial braucht. Am Ende wartet auf die Abenteuergruppe ein Dilemma, welches die Story abschließt. Es bietet in jedem Fall die Möglichkeit, die Geschichte nach eigenem Ermessen weiterzuerzählen.

Strahlen der Morgensonne

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert