Upgrade your Roleplay – der E-Mail-Impulsletter

Pen & Paper-Rollenspiel ist ein wunderbar vielschichtiges Hobby. Es bringt nicht nur phantastische Spielwelten und alternative Realitäten zusammen, sondern auch unterschiedlichste Menschen. Gemeinsam machen wir spannende, dramatische und lustige Geschichten erlebbar. Wen einmal die Begeisterung und Faszination dessen gepackt hat, den lässt es so schnell nicht wieder los. Schon bald gehört die regelmäßige Rollenspiel-Session zum festen Bestandteil des Alltags. Wie wäre hierzu passend ein regelmäßiger Impuls, um dein Rollenspielerlebnis noch schöner zu gestalten?

Deswegen rufe ich den Upgrade-Your-Roleplay-Impulsletter ins Leben, ein regelmäßiger Impuls via E-Mail rund ums Rollenspielen! Für den Anfang beabsichtige ich einen vierzehntägigen Rhythmus. Ob es öfter oder seltener wird, entscheiden wir dann gemeinsam. Grundsätzlich wird der Impulsletter Themen zum Spielleiten, zum Spielen sowie allgemeine Dinge zum Rollenspielen beleuchten.

Hier kannst du dich anmelden!

Der Impulsletter richtet sich grundsätzlich an alle, die Rollenspiel betreiben oder sich dafür interessieren. Es spielt keine Rolle, ob du absoluter Neuling bist oder schon lange in Pen&Paper-Rollenspielen zuhause bist. Mit dem Impulsletter bekommst du ein breites Spektrum an Input, sei es etwas Neues für dich oder etwas Bekanntes aber in Vergessenheit geratenes wird wieder aufgefrischt. In jedem Fall wird es dich für deine nächste Rollenspielsession inspirieren, um dein Rollenspielerlebnis noch schöner zu gestalten!

Zum Thema Spielleitung werden beispielsweise der praktische Einsatz von Handouts, Würfelwürfe oder der Tod einer Spielfigur Inhalte sein. Beim Thema Spielen wird es unter Anderem um eine spannende Hintergrundgeschichte deiner Spielfigur, lebendige Darstellung deines Charakters und Voiceacting gehen. Und im allgemeinen Bereich Themen wie die berühmtberüchtigte Terminfindung, verschiedene Genres oder worauf ich mich persönlich am meisten freue: achtsames Rollenspielen. 🙂

Klingt spannend? Dann melde dich gleich an, um keinen Impulsletter zu verpassen!

Der Impulsletter soll jedoch nicht nur einseitig laufen! Bitte antwortet mir immer gerne, schildert mir eure Gedanken, Ideen und Erfahrungen zum besprochenen Thema und ich nehme einige eurer Rückmeldungen in den nächsten Impulsletter als Inspiration für uns alle auf. Schreibt mir unbedingt auch, wenn ihr spezielle Themenwünsche habt! Ich werde sie gerne berücksichtigen. Wie du sicherlich merkst, scheue ich das Wort Newsletter – denn das soll es nicht sein. Es geht nicht um Neuigkeiten, sondern um anregende Gedanken, mit denen du dein Rollenspielerlebnis verbessern kannst.

Was sind die Vorteile eines E-Mail-Impulsletters?

  • Der Impulsletter landet direkt in deinem E-Mailpostfach und geht nicht in einer Social-Media-Timeline unter.
  • Entschleunigung! Mit dem 14-tägigem Rhythmus wirst du nicht mit Nachrichten zugeschüttet, sondern hast genügend Zeit, den Inhalt zu lesen und auf dich wirken zu lassen.
  • Es beschränkt sich nicht auf bestimmte Social-Media-Plattformen – als E-Mail erreicht es jeden davon unabhängig.
  • Nicht ständig das unterschwellige Gefühl, etwas zu verpassen, nur weil man mal eine zeitlang Social Media fernbleibt.
  • Du kannst ihn jederzeit abbestellen!

Mit CleverReach habe ich mich übrigens bewusst für einen deutschen Anbieter für einen Newsletterversand (oder eben in meinem Fall Impulsletter 🙂 ) entschieden. So wird der europäische Standart für Datenschutz sichergestellt.

Konnte ich dein Interesse wecken? Es würde mich wahnsinnig freuen! 🙂

Hoffentlich bis bald!

Cheers,
Kilian



Ein Gedanke zu “Upgrade your Roleplay – der E-Mail-Impulsletter

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert