Rollenspiel-Encounter: Der Tempel der Taloran

In den eisigen Bergen der Frosthöhen liegt der alte Tempel der Taloran, einem kleinen verschworenen Kult. Vor Jahrzehnten haben sie sich in die Unwirtlichkeit der Berge zurückgezogen und dort mit viel Mühe eine heilige Stätte errichtet. Heute ist der Ort längst verlassen. Euer Atem bildet kleine Wolken vor euren Gesichtern und der Schnee knirscht unter jedem eurer Schritte. Seit zwei Wochen seit ihr unterwegs und habt euch durch die eisige Winterlandschaft gekämpft. Nun endlich ist euer Ziel in Sicht: der alte Tempel der Taloran. Ohne konkreten Anlass würde niemand die Plackerei dieses Aufstiegs auf sich nehmen. Eure Mission lautet zu prüfen, ob jene Mauern immer noch verlassen sind, ruhend im ewigen Frost der hohen Bergregion.

Der Tempel der Taloran

Mit dem großartigen Tool Dungeon Alchemist ist es kinderleicht, wirklich großartige Maps in kurzer Zeit zu erstellen. Man kann sehr ins Detail gehen, muss aber nicht, und das ist genau passend für mich. Ich habe weniger Interesse, mich stundenlang in die Technik einarbeiten zu müssen und dann in mühevoller, wieder stundenlanger Arbeit eine Map zu erstellen. Mit Dungeon Alchemist bekommt man sofort ein tolles Ergebnis, das sich mit wenigen Handgriffen individuell anpassen lässt. Somit gewinne ich Zeit, für das, was ich lieber mache: Geschichten kreieren und Geschichten im Rollenspiel erlebbar zu machen.

Vorsichtig nähert ihr euch dem alten Bauwerk. Es ist eine einstmals heilige Stätte, konserviert für die Ewigkeit. Dennoch hat der Zahn der Zeit seinen Tribut gefordert: Der Eingangsbereich ist beschädigt, ebenso das Dach und Mauerwerk. Insgesamt steht das Gebäude noch gut dar – durchaus nutzbar … Bevor ihr über die wackelig aussehende Holzbrücke marschiert, entdeckt ihr Spuren im Schnee. Verborgen zwischen den verschneiten Bäumen stoßt ihr auf ein kleines verlassenes Camp. Auffallend viele Glühwürmchen treiben sich hier herum. Zufall? Ihr beginnt zu ahnen, dass ihr nicht umsonst hier hochgestiegen seid. Wer hat hier sein Lager aufgeschlagen? Welche Geschichte werden euch die Spuren der Taloran im Inneren des Gebäudes erzählen? Womöglich lauert eine Gefahr in den kalten Mauern und der Ort ist längst nicht so verlassen, wie er vorzugeben scheint …

Wenn ihr diese Map mit dieser Initial-Idee bespielen wollt – gerne ! Schreibt mir gern in den Kommentaren, wie eure Story gelaufen ist 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert