Hörbuch Teil 3: Feuer der Wiedergeburt

Der dritte (und letzte?) Teil meiner Hörbuchserie Die dritte Legion ist bei Audible erschienen! Alle drei Teile im Überblick:

Teil 1: Glut am Horizont

In Teil 1 Glut am Horizont beginnen die ungleichen Überlebenden der Schlacht am Weltenriss mit der Verfolung von Xarath, dem Fürst der Dämonen. In letzter Sekunde hatte es der Verderbniswandler noch in die Dieswelt geschafft und verfolgt nun offenbar einen perfiden Plan, doch noch die Welt und Mydland ins Verderben stürzen zu können. Immer scheint er der Gruppe einen Schritt voraus zu sein und so manche düstere Vergangenheit machen es der Gruppe zusätzlich schwer, zu einer Gemeinschaft zu werden. Schnell wird jedoch klar, dass es nur so gelingen kann – und dennoch eine lebensgefährliche Aufgabe sein wird …

Teil 2: Flammen der Morgenröte

In Teil 2 Flammen der Morgenröte kann die Gruppe Xarath nahe dem kleinen Dorf Bitterbach mit Burg Rabenfels, einer alten Ruine aus vergangenen Zeiten, aufspüren. Was hat der Dämonenfürst hier vor? Hinzu kommt ein dunkler Kult, der erstarkt durch ein neues Oberhaupt so intensiv wie nie zuvor am Niedergang Mydlands und Herrschaft der Finsters arbeitet. Einzig Elysar, der Streithammer des Gottes Oldir, wird das Unheil endgültig abwenden können. Aber wo befindet sich die mächtige Waffe?

Teil 3: Feuer der Wiedergeburt

In Teil 3 Feuer der Wiedergeburt führt die Spur in die große Stadt Trevengaard, in der ein mächtiger Kult ebenfalls großes Interesse an dem göttlichen Streithammer hegt. Die Gruppe wird von Theoden begleitet, dessen Schicksal mit der Waffe eng verbunden ist. Jedoch entstehen bald Zweifel an seiner Ehrlichkeit. Auf welcher Seite steht Theoden wirklich? Die Jagd nach dem Hammer spitzt sich dramatisch zu und mündet in ein fulminantes Finale. Aber ist es wirklich das Ende?

Die Geschichte kommt zu einem runden Abschluss – aber dennoch bleibt eine beunruhigende Frage offen. Schreibt gern auf Social Media, wie euch die Hörbuchreihe gefallen hat und wenn ihr euch wünscht, dass es weitergehen soll. Es würde mich sehr freuen! 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert